Verfasst von: Reiner Dung | Dezember 28, 2014

Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang

Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.
Fürst Bismarck

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.
Konrad Lorenz

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Konrad Lorenz

Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt.
James Gardner

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
Friedrich der Große

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II, der Große

Seit einst die Treue aus der Welt verloren, hat sie zum Sitz des Hundes Herz erkoren.
Bernhard Kellermann
🙂

Hachikō
war ein japanischer Akita-Hund, der in Japan noch heute als Inbegriff der Treue gilt.

1932 machte die Veröffentlichung eines dieser Artikel in einer Tokioter Zeitung Hachikō in ganz Japan bekannt, und er wurde schon zu Lebzeiten zum Inbegriff des treuen Hundes. Die Achtung vor Hachikō fand ihren Höhepunkt in der Errichtung einer Bronzestatue an der Westseite des Bahnhofs im Jahr 1934, deren Einweihungszeremonie auch Hachikō beiwohnte.

Präparierter Balg von Hachikō im Nationalmuseum der Naturwissenschaften in Tokio.
Als Hachikō am 8. März 1935 tot in einer Straße in Shibuya gefunden wurde,[1] nachdem er fast zehn Jahre lang auf sein Herrchen gewartet hatte, meldeten die Medien landesweit seinen Tod.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D

🙂
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

FoxKino
🙂
Freshpet Holiday Feast – 13 Dogs and 1 Cat Eating with Human Hands

Freshpet
🙂

Hunde bei BildDung
https://bilddung.wordpress.com/?s=Hunde&x=0&y=0
https://bilddung.wordpress.com/2014/02/14/eudssr-euthanasie-ist-tierschutz/


Kategorien

