Verfasst von: Reiner Dung | November 19, 2014

Der DollarAdler ist tot – toter als tot

ScheinGeld ist toter als tot

Der US-Dollar ‘hat fertig’

Es scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, dass sich ernstzunehmende Wirtschaftsnationen vom US-Dollar als Weltreservewährung abwenden. Die BRICS-Staaten haben sich bereits im großen Stil davon verabschiedet, ihren internationalen Handel in US-Dollar abzuwickeln. Nachdem in diesem Jahr bereits in Frankfurt und London ein Renminbi-Hub eingerichtet wurde, folgte nun jüngst Kanada und demnächst kommt selbst Süd-Korea mit vergleichbaren Maßnahmen.

Der US-Dollar hat als Weltreservewährung nun offensichtlich endgültig ausgedient. Angesichts der seit 1990 exponentiell gestiegenen Menge an weltweit umlaufenden US-Dollars (Wiki-EN: 1990 = 1 Billion, 2002 = 2 Billionen, 2008 = 4 Billionen; für die Jahre danach kann nur noch geraten werden, weil die USA keine offiziellen Zahlen mehr herausgegeben hat), ist der Hirntod, des bereits seit Jahren an der Herzlungen-Maschine hängenden Dollars als Leitwährung, rechnerisch ohnehin längst überfällig. Was abzuwarten bleibt ist, wie lange sich eine Währung generell noch halten kann, der der weltweite Handel schnell zunehmend den Rücken zukehrt.

Russland verabschiedet sich vom Dollar, wendet sich chinesischer Währung zu

Wirtschaftsvereinbarungen zwischen China und Russland werden US-Dollar zu Gunsten Rubel oder Renminbi Yuan umgehen

Von Ed Adamczyk
Ein Beitrag vom Nachtwächter am 17.11.2014
http://n8waechter.info/2014/11/der-us-dollar-hat-fertig/

🙂

ScheinGeld ist tot

Der WeishauptAdler als toter Papagei.
🙂

Monty Python – Der Papagei ist tot (Dead Parrot)

Tim Salisbury

From: Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

Der norwegische Blauling symbolisiert den amerikanschen Grünling.
Betrogener: Der Vogel ($ Grüne Krätze) ist tot …
FEDerTierVerkäufer: Nein, der Vogel schläft….
🙂

US-Eagle DenkMalBilder

ScheinGeld ist toter als tot ScheinGeld ist tot

Advertisements

Responses

  1. Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Wollte ja keiner den Sturz sehen, auch nicht die Firma BRD GmbH, die den EURO nun als private Firma verarbeiten muß! An Reichsgold kommt sie nicht mehr! Glück, Auf, meine Heimat!


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: