Verfasst von: Reiner Dung | Juli 30, 2014

Der aufhaltsame Aufstieg der Angela Merkel

Neuer Rekordwert -30.07.2014

Merkel kann ihre Beliebtheit noch einmal steigern

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in der Wertschätzung der Deutschen nach einer Forsa-Umfrage auf einen neuen Rekordwert gestiegen: Würde die Besetzung des Kanzleramts vom Wähler direkt bestimmt, käme Merkel auf eine Zustimmung von 63 Prozent, geht aus der jüngsten Erhebung für den „Stern“ und RTL hervor.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_70449338/angela-merkel-steigert-beliebtheit-im-stern-rtl-wahltrend-erneut.html

🙂

Merkel BeliebtheitsRekord
Die einsame Kanzlerin: Musste Merkel Tausende Facebook-Likes im Ausland kaufen?

Die Facebook-Seite von Angela Merkel hat 581.000 Likes. Doch nur gut die Hälfte der Merkel-Likes kommt aus Deutschland. Fast genauso viele Fans hat sie im Ausland. In Albanien ist die Bundeskanzlerin ganz besonders beliebt. Nirgends auf der Welt ist die Bundeskanzlerin so beliebt wie in der albanischen Hauptstadt Tirana.

Offenbar ist Angela Merkel trotz der Wahlerfolge eine einsame Frau geblieben. Die Struktur der Facebook-Likes legt jedenfalls den Verdacht nahe, dass sich in Deutschland nicht genug Fans gefunden haben.

In Deutschland hat die Facebook-Seite von Angela Merkel 283.757 Likes, rechnet die Seite sterntv-experimente.de. Das sind knapp 0,35 Prozent aller Deutschen. Mit 45,4 Prozent kommt fast die Hälfte von Merkels Facebook-Fans aus dem Ausland.

In Albanien, einem Land mit 3,2 Millionen Einwohnern, hat sie 12.699 Fans. Somit liegt der Anteil ihrer dortigen Fans mit 0,4 Prozent deutlich höher als in ihrem Heimatland. Nach Angaben von Facebook ist Angela Merkel nirgends auf der Welt so beliebt wie in der albanischen Hauptstadt Tirana.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/09/die-einsame-kanzlerin-musste-merkel-tausende-facebook-likes-im-ausland-kaufen/

🙂
Volkstheater Wien – Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui

VolkstheaterWien

Quo vadis Angela Merkel

🙂
Staatsschauspiel Dresden „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“

staatsschauspieldd

DenkMalBilder


Responses

  1. Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.

  2. …wie war das noch: traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast !


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: