Verfasst von: Reiner Dung | Mai 15, 2014

dEUtschLAND: Schon wieder WeltMeister

 

Urheberrecht – Deutschland ist Spitzenreiter beim YouTube-Sperren

Erstaunliche Zahl: 60 Prozent der 1000 beliebtesten Videos sind für deutsche Nutzer gesperrt. Selbst der Vatikan oder ein islamisches Land wie Afghanistan kommen nicht auf solch hohe Quoten.

Nach der auf dem Portal “Datenjournalist” veröffentlichten Analyse sind in Deutschland bereits mehr als 60 Prozent der 1000 beliebtesten YouTube-Videos gesperrt. Selbst im Süd-Sudan sind es nur 15 Prozent, in Vatikan-Stadt lediglich fünf Prozent. In vielen Ländern wird den Zugang zu Internet-Videos eingeschränkt, weil es dort nach dem Geschmack der Zensoren zu viel nackte Haut zu sehen gibt.

Foto: Infografik Die Welt Kein Land hat so viele gesperrte Videos unter den Top1000 wie Deutschland

Artikel bei staseve gefunden:
http://staseve.wordpress.com/2014/05/13/urheberrecht-deutschland-ist-spitzenreiter-beim-youtube-sperren/

 

WeltMeister bei YoutubeSperren

🙂

Youtube: Wer nicht kooperiert fliegt!
Die breite Masse versteht den feinen, aber gravierenden Unterschied zwischen „Abhören“ und „Monitoring“ einfach nicht. Sie ist geblendet von ihrer eigenen Weisheit.

Der Analysekrake „Google“ inkl. Youtube wird immer dreister. Ende des Jahres bekam man einfach ein Google+Konto verpasst. Wer das nicht akzeptierte und aus dieser Zwangsmitgliedschaft wieder ausstieg, erlebte sein Blaues Wunder. Plötzlich funktionierte die Kommentarfunktion bei Youtube nicht mehr. Nicht einmal seine eigenen Filme konnte man mehr kommentieren oder Kommentare von anderen lesen.

http://politikprofiler.blogspot.de/2014/01/youtube-wer-nicht-kooperiert-der-fliegt.html

youtube MachtAusübung

🙂
Youtube-Gema-Sperre umgehen – so geht’s
Solange YouTube und die GEMA sich streiten, schauen deutsche Musikfreunde in die Röhre. Mit den richtigen Tools lässt sich die YouTube-Sperre jedoch umgehen.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/youtube-sperre-gema-umgehen-1343989.html
🙂

Advertisements

Responses

  1. Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: