Verfasst von: Reiner Dung | Februar 2, 2014

Nimm dir Zeit zu leben

Parole – Niemals aufgeben

Parole Niemals aufgeben

„Ich gehe langsam, aber ich gehe nie zurück.“
Abraham Lincoln

Ich lebe, um anderen Menschen und mir Freude zu bereiten und ich lebe nach dem Motto: Niemals aufgeben.

Ihr Lieben,

bei dem, was ich Euch heute erzählen möchte, handelt es sich eigentlich nicht um eine Geschichte, sondern lediglich um die Aufzählung von Lebensdaten.

Interessant sind diese Lebensdaten deshalb, weil sie einen Mann betreffen, den wir fast alle von seinem Namen her kennen und von dem wir alle schon viele kluge und weise Zitate gelesen haben.
Es handelt sich um Abraham Lincoln, den berühmtesten Präsidenten der USA.

Wer glaubt, dass Abraham Lincoln ohne große Probleme von Erfolg zu Erfolg geeilt sei und als Krönung aller seiner Erfolge Präsident der USA wurde, der täuscht sich gewaltig.

Der größte amerikanische Politiker stand mit Misserfolgen sein Leben lang auf sehr vertrautem Fuß. Er verlor acht Wahlen, ging zweimal als Geschäftsmann pleite und erlitt einen schweren Nervenzusammenbruch. Sein Weg zum Erfolg sah folgendermaßen aus:
1831 – Geschäftlicher Misserfolg
1832 – Niederlage bei den Wahlen für die Legislative
1833 – zweiter misslungener Versuch als Geschäftsmann
1836 – Nervenzusammenbruch
1838 – Niederlage bei der Wahl zum Vorsitzenden des Repräsentantenhauses
1840 – Niederlage als Wahlmann
1843 – Niederlage bei den Wahlen zum Kongress
1848 – Niederlage bei den Wahlen zum Kongress
1855 – Niederlage bei den Wahlen zum Senat
1856 – Niederlage bei der Wahl zum Vizepräsident
1858 – Niederlage bei den Wahlen zum Senat
1860 – Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Den ganzen Artikel bei Werner Forneberg lesen:
http://www.das-eselskind.com/2011/06/niemals-aufgeben-das-ist-die-devise.html
🙂

glaub an dich

KleineZauberelfe
Das ist für alle gedacht die genauso wie ich versuchen nicht aufzugeben im Leben 🙂
🙂
OriginalFilmZitat Rocky Balboa – Sylvester Stallone – Gib niemals auf
BewusstSein: Die grösste Kraft des Universums
https://bilddung.wordpress.com/2013/09/29/bewusstsein-die-grosste-kraft-des-universums/
🙂

Die Zeit ist neben der Liebe das wertvollste Geschenk, das wir machen können

„So viele Menschen sagen: „Ich habe keine Zeit!“
Die Wahrheit ist: Jeder von uns bekommt jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung gestellt. Wir haben nicht zu wenig oder gar keine Zeit, wir nutzen sie nur nicht.“
Alexander Rxkow

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Seneca

Ich nehme mir die Zeit dafür, weil Ihr es mir wert seid!
Weil Ihr so wunderbare Menschen seid und weil es eine Freude für mich ist, Euch diese Geschichten zu erzählen.
Der zweite Grund ist dieser:
Ich liebe die Menschen und es ist meine größte Freude und mein Traum, Licht, Freude, Fröhlichkeit, Lachen, Freude in diese Welt hineinzutragen und mitzuhelfen, sie jeden Tag ein wenig heller zu machen.

Die ganze Geschichte von Werner Forneberg lesen:
http://www.das-eselskind.com/2011/03/die-zeit-ist-neben-der-liebe-das.html
🙂

Zeit ist Geld

🙂

Zeit zu leben

Moviepilot Trailer

🙂

Eselskind bei BildDung
https://bilddung.wordpress.com/?s=Eselskind&x=7&y=8
🙂
Abraham Lincoln bei BildDung
https://bilddung.wordpress.com/?s=Abraham+Lincoln&x=6&y=10
🙂

Momo – ZeitBank bei BildDung
https://bilddung.wordpress.com/?s=Momo&x=0&y=0
🙂
In Time – Deine Zeit läuft ab
https://bilddung.wordpress.com/2013/10/27/zeitumstellung-menschenumstellung-krankmachung/
🙂

Wozu brauchen wir die Zeit? Damals, in den alten Tagen, brauchten wir sie nicht.
Wir richteten uns nach Anfang und Untergang der Sonne. Wir mussten uns niemals beeilen. Wir brauchten nie auf die Uhr zu blicken. Wir mussten nicht zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein. Wir taten, was getan werden musste, wenn uns danach war. Aber wir achteten darauf, es zu tun, bevor der Tag zu Ende ging. Wir hatten mehr Zeit, denn der Tag war noch ganz.
Scott Eagle

Kategorien

