Verfasst von: Reiner Dung | Oktober 27, 2013

ZeitUmstellung – MenschenUmstellung – KrankMachung

Wozu brauchen wir die Zeit? Damals, in den alten Tagen, brauchten wir sie nicht.
Wir richteten uns nach Anfang und Untergang der Sonne. Wir mussten uns niemals beeilen. Wir brauchten nie auf die Uhr zu blicken. Wir mussten nicht zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein. Wir taten, was getan werden musste, wenn uns danach war. Aber wir achteten darauf, es zu tun, bevor der Tag zu Ende ging. Wir hatten mehr Zeit, denn der Tag war noch ganz.
Scott Eagle

Weisheiten und Zitate der Indianer
http://www.mara-thoene.de/html/indianer-weisheiten.html

🙂

lebe deine Zeit

Leben im Einklang mit der Natur – lebe deine Zeit.

Wer die Zeit beherrscht, beherrscht die Menschen !
🙂
Die 10 Gebote der Indianer
http://xinos.files.wordpress.com/2011/01/die_10_gebote_der_indianer.pdf
🙂

Wer die Zeit beherrscht, beherrscht die Menschheit !

MOMO – Die Rechnung ist Falsch und geht doch auf

MaxTheRobobear

Ein grauer Herr macht mit einer Rechnung der Lebenszeit , einen Geschäftsabschluß und verändert das Wesen des Frisörs Fusi.

🙂

Der ZeitVerwalter

mrjazzycharon2
🙂

ZeitUmstellung macht krank

🙂

In Time – Deine Zeit läuft ab

Schlurfilein
🙂
Der Film spielt in der Zukunft und beschreibt eine neue Form des weltweiten Wirtschaftssystems. Die Währungen wurden durch Lebenszeit ersetzt, die wie Geld verdient, ausgegeben, verschenkt oder gestohlen werden kann. In dieser Zukunft endet der Alterungsprozess eines jeden Menschen aufgrund einer Genmanipulation im Alter von 25 Jahren. Um eine Überbevölkerung der Erde zu vermeiden, bleibt danach eine restliche Lebenszeit von einem Jahr, die von einer implantierten Uhr auf dem Unterarm als Countdown angezeigt wird. Sobald diese Uhr abläuft, stirbt der Träger auf der Stelle. Zusätzliche Zeit kann durch Arbeit, Schenkung oder Diebstahl hinzugefügt werden. Die Reichen leben so gut wie ewig, während die Armen früh sterben. Die gesamte Welt wurde in Zeitzonen aufgeteilt, in denen die unterschiedlichen sozialen Schichten leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/In_Time_%E2%80%93_Deine_Zeit_l%C3%A4uft_ab
🙂

Zweifel an der ewigen Sommerzeit
In Russland werden die Uhren seit 2011 nicht mehr umgestellt, um den Bürgern dadurch entstehenden Stress zu ersparen. Doch ein Anstieg bei Patienten mit Depressionen lässt viele Russen am Sinn der ewigen Sommerzeit zweifeln.

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-sommerzeit100.html
🙂

Ich hasse UhrenUmstellung

🙂

Ärgernis Zeitumstellung: Nicht mit meiner Uhr!
Eine Kolumne von Sibylle Berg

Die Zeitumstellung ist unsinnig, teuer, macht krank und dumm – und trotzdem regt sich kein Widerstand dagegen. Denn die Menschen gehen zwar auf die Straße, wenn sie hassen, hungern oder um ihr Geld fürchten – aber leider nicht für Sinn.
TextAuszüge 🙂

Besonders bei jenen Menschen, die im Schichtsystem arbeiten müssen und in der Landwirtschaft, wo die Tiere wegen der Melkzeiten durchdrehen. Versuch, den Quatsch mal deiner Kuh zu erklären.

Wie schon damals die Parole „Stellen Sie sich vor, es ist Krieg und keiner geht hin“ rührend war in der Annahme, Menschen könnten sich gegen ihre demokratisch gewählten Regierungen zur Wehr setzen, ist es auch bei dem harmloseren, aber ärgerlichen Vorfall der diktierten unsinnigen Zeitumstellungen fast unmöglich, eine Solidargemeinschaft zu bilden.

Würden alle Bewohner – fangen wir mal klein an – Deutschlands die Zeitumstellung ignorieren, gäbe es ein solches Chaos, dass sich im nächsten Jahr der Rest Europas und dann der Rest der Welt mit Freuden anschlösse. In nur drei Jahren wäre das Thema vom Tisch. Sich im Netz zu verbünden, geht schnell.

Der ganze Artikel mit vielen links:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zeitumstellung-sibylle-berg-ueber-sommer-und-winterzeit-a-929346.html
🙂

zeitumstellung-sommerzeit-natuhr

🙂

Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit

FPÖ Kärnten
🙂

Zeitumstellung Winterzeit: Wer stoppt den Irrsinn?

Länder, die nicht in der EU sind, haben es gut: Sie können selbst entscheiden, ob sie den Zeitumstellungs-Wahnsinn mitmachen oder nicht. So wurde in Russland die Zeitumstellerei kurzerhand abgeschafft. Ein kluger Entschluss. Nur in Deutschland scheint sowas unmöglich zu sein, dank Brüsseler Fesseln. Brüssel entscheidet bekanntlich nicht nur über ESM und Co. sondern die Kommissare sind auch dür die Zeit zuständig.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/15504-zeitumstellung-winterzeit-wer-stoppt-den-irrsinn
🙂

SommerZeit
Zeit ist Macht
Zeit ist Geld
LebensZeit
ZeitKonto
ZeitBank

Zeit aufzuwachen
Zeit nachzudenken
lebe deine Zeit

DenkMalBild

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: