Verfasst von: Reiner Dung | September 11, 2013

STREIK: Opel steht still, wenn dein starker Arm es will

Achtung! Achtung! Geheim-Meldung: Selbständiger Streik bei Opel Bochum!!!
Veröffentlicht am 10. September 2013 von Karl Weiss
Der Deutsche Michel holt die Faust aus der Tasche!

Das dürfte DAS deutsche Ereignis 2013 sein: Bei Opel Bochum wurde ein selbständiger Streik durchgeführt! Keine Zeitung, kein Rundfunk, kein Fernsehen berichtet (Ausnahmen: Das “Handelsblatt” und Internet-Blog “RandZone”). Man hat so grosse Angst vor dem kämpfenden deutschen Arbeiter, dass man die allgemeine Verheimlichung dekretiert hat.

Durchkreuzen wir die Machenschaften des Kapitals! Machen wir die Ereignisse in Bochum bekannt!

Hier der Bericht des einzigen Blattes, das die Meldung brachte: Die “Rote Fahne” der MLPD:

Den ganzen Artikel bei Karl Weiss lesen :
http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1848

🙂

BildDung GeheimMeldung

BildDung bringt was Blöd verschweigt. BildZeitDung was sonst ?

🙂
Ex-Opel-Betriebsrat Franz steigt in die Beraterbutze seiner Frau ein, die bislang vor allem von Opel-Aufträgen lebte

Klaus Franz, der ehemalige Opel-Gesamtbetriebsrat, ist nach einem Bericht der WAZ nun als Unternehmensberater tätig.

Das freut einen, das ist schön. Doch schauen wir uns doch einmal das Unternehmen genauer an, für das Franz nun tätig ist. Es ist keines der bekannten, klassischen Beratungsunternehmen. Forum-Urbanum, so der Name der Beraterbude, wurde von seiner Frau Dagmar Eichhorn-Franz gegründet, die auch die Geschäftsführerin ist.

TextAuszug 🙂

Mal kurz überschlagen: Weit mehr als die Hälfte aller Projekte von Frau Eichhorn-Franz waren Opel-Projekte – bezahlt von der Firma, dessen Gesamtbetriebsratsvorsitzender Franz war und in deren Aufsichtsrat er als stellvertretender Vorsitzender saß.

Opel finanzierte neben dem Gehalt von Franz also auch noch die Beratungsbutze seiner Frau. Wenn ich bei Opel arbeiten würde und Franz mein Betriebsrat gewesen wäre, hätte ich nun schon ein paar Zweifel daran, dass er sich nur für meine Interessen eingesetzt hätte. Und diese Zweifel gibt es in Bochum schon lange – dort trauten große Teile der Belegschaft Franz genau so weit, wie sie ein Klavier werfen konnten. Und wenn ich ein Unternehmen wäre, dass sich mit dem Gedanken trägt, ein Beratungsunternehmen zu beauftragen, würde ich wohl kaum ein Unternehmen wählen, das fast alle Aufträge nur von dem Konzern bekommen hat, in dem der Mann der Geschäftsführerin im Aufsichtsrat saß. Leistung geht anders…

Den ganzen Artikel von Stefan Laurin bei ruhrbarone lesen.
http://www.ruhrbarone.de/ex-opel-betriebsrat-franz-steigt-in-die-beraterbutze-seiner-frau-ein-die-bislang-vor-allem-von-opel-auftraegen-lebte/
🙂

🙂

Georg Herwegh „Bundeslied für den Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein“

wortlover

TEXT

Mann der Arbeit, aufgewacht!
Und erkenne deine Macht!
Alle Räder stehen still,
Wenn dein starker Arm es will.

Deiner Dränger Schar erblaßt,
Wenn du, müde deiner Last,
In die Ecke lehnst den Pflug,
Wenn du rufst: Es ist genug!

Brecht das Doppeljoch entzwei!
Brecht die Not der Sklaverei!
Brecht die Sklaverei der Not!
Brot ist Freiheit, Freiheit Brot
🙂

LIED

🙂

Wir brauchen richtige Gewerkschaften

🙂
Millionen für Manager – Verrat der Gewerkschaften

Silvio Siefke
🙂

Opel bei BildDung

Flieg mein Opel flieg
Betreff: Opel-Schließung
Was die MIG 29 der Bundeswehr mit der Opelwerksschließung zu tun hat.

Dumm wie ein dEUtscher

Die Deutschen geben mehr als ihr letztes Hemd für ihre “Freunde”, ohne es zu merkeln, da ihnen WohlStand vorgeGauckelt wird.

Sie zerstören dadurch ihr eigenes Glück und ihre Zukunft.
Wir finanzieren ArbeitsPlatzVerlagerungen ins AusLand und brauchen dadurch mehr FachArbeiter und ZuWanderung für den MerkelHaft en AufSchwung.
EUROpa wurde gegründet, um dEUtschland ewig zu binden und auszubEUten.
Marxistische, gottlose Pastoren und ihre Töchter opfern VOLK, Land und Gold der neuen WeltOrdnung der EUliten und Plutokraten.
https://bilddung.wordpress.com/2012/12/16/dumm-wie-ein-deutscher/
🙂
Gewerkschaft bei BildDung
https://bilddung.wordpress.com/?s=Gewerkschaft&x=-805&y=-406
🙂

DenkMalBild

Advertisements

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: