Verfasst von: Reiner Dung | März 21, 2013

Bankrun: Jetzt, sofort, eilends, hastig, fluchtartig

Das 21. JahrHundert wird das JahrHundert der Bank Runs.

Zypern sagt NO

Zypern: Jetzt knallt’s

Zypern hat die Bedingungen für das Rettungspaket abgelehnt. Das dürfte zu Chaos und Bankrun führen. Doch erst dann werden die meisten Zyprioten feststellen, dass ihr Geld schon weg ist. Das Zypern „NO“ ist der größte anzunehmende Unfall in der Euro-Zone. Zyperns Sparern droht nun der Verlust von 60% und der totale Staatsbankrott.

von Michael Mross
So haben sich die Herrscher in Brüssel das nicht vorgestellt: Asien-Anrainer und Euro-Club-Mitglied Zypern weigert sich, die Bedingungen für eine Rettung zu akzeptieren. Was in manchen Medien als „Triumph der Demokratie“ gefeiert wird, könnte sich schon heute als deren Sargnagel erweisen.
Zypern kann sich alleine nicht retten. Die korrupte Insel-Republik ist dringend auf neue Kredite angewiesen, sonst bricht der Bankensektor zusammen. Mit dem „Nein“ zu den Hilfsbedingungen – so schmerzlich sie auch sein mögen – droht jetzt jedoch etwas noch viel Schlimmeres: der totale Bankrott der Insel – mit all den negativen Folgen für den Euro und die Euro-Zone.
Den ganzen Artikel bei mmnews lesen :
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12455-zypern-jetzt-knallts

Get your money out of banks

Mr. Bankrun sagt: BANKRUN !!!!!!!!

Holt euer Geld von den Banken solange es noch geht.

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.Buddha

Bankrun holt euer Geld

Deutsche Wirtschafts Nachrichten.
Putin sagt „Njet“: Keine Kredite für Zypern

Die Verhandlungen Zyperns mit Russland sind offenbar gescheitert. Es gibt keine neuen Kredite aus Moskau. Offenbar haben die für den Kreml entscheidenden Oligarchen ihr Kapital längst in Sicherheit gebracht. Nun müssen die Zyprioten reumütig an einen Tisch mit der EU zurückkehren.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/21/putin-sagt-njet-keine-kredite-fuer-zypern/

Nullenkatapult EFSF Billionenhebel

Schäuble zweifelt, ob Banken in Zypern jemals wieder öffnen können

Finanzminister Schäuble hält es für möglich, dass die zypriotischen Banken für immer geschlossen bleiben. Die zwei größten seien insolvent und können ohne EZB-Geld nicht überleben. Die EZB werde aber nur Geld geben, wenn es eine Zwangs-Abgabe gibt.

TeilAuszug 🙂

Zypern müsse zur Kenntnis nehmen, dass das Geschäftsmodell nicht funktioniert. Es könne nicht sein, dass ein kleines Land wie Luxemburg Zypern seine gesamte Volkswirtschaft nur auf dem Bankensektor aufbaue, weil es ein Steuerparadies sei.

Man fragt sich bloß: Wenn das alles „seit Herbst 2011“ bekannt ist – warum hat die Euro-Zone nicht schon längst gehandelt? Denn das heißt ja im Klartext, dass die EZB seit mehr als zwei Jahren wider besseres Wissen (falsches Geschäftsmodell in Zypern) Geld in die Banken gepumpt hat – welches über Target 2 aus Deutschland gekommen ist.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/20/schaeuble-zweifelt-ob-banken-in-zypern-ueberhaupt-wieder-oeffnen-koennen/

Nullenkatapult EFSF bankrun jetzt
Bankenverband: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf das Geld am Konto

Die Guthaben bei privaten Banken in Deutschland sind nicht sicher. Es gibt zwar
eine unverbindliche Garantie, aber keinen Rechtsanspruch. Bei ausländischen
Banken gibt es nicht einmal eine Einlagensicherung für deutsche Bank-Guthaben.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/17/bankenverband-es-gibt-
keinen-rechtsanspruch-auf-einlagensicherung/

SparAnlagen nicht sicher

Bank Run. Eine neue Eskalationsstufe der Bankenrettung ist erreicht

hochgeladen von Epochenwechsel

Bankrun Europa? In einer aktuellen Stellungnahme zur Enteignung von Bankeinlagen in Zypern sagt Marc Friedrich, Co-Autor von „Der größte Raubzug der Geschichte“, dass eine neue Eskalationsstufe der Bankenrettung erreicht sei. „Es ist eine Farce, was derzeit passiert.“ Das gelte im Übrigen auch für die erneuerte Einlagengarantie durch dieBundesregierung. http://www.larsschall.com/2013/03/18/bankrun-europa/

Euroshima Geldcrash E Bombe

EUroshima GeldCrash die €-Bombe wird gezündet.

DenkMalnachBilder zum Bankrun.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: