Verfasst von: Reiner Dung | Dezember 23, 2012

Liebe besiegt die Angst – Fürchte dich nicht

Liebe besiegt die Angst          von Gabriela Erber

Die Angst steigt in mir hoch

immer höher noch

drückt mir die Kehle zu

wann find‘ ich endlich Ruh ?

Wann ist der Alptraum zu Ende

beginnt die neue Wende ?

Schwer lastet sie auf mir

war ein Leben lang bei mir !

Wie ein dunkler Schatten

legte sie sich auf meinen Rücken

wollte mich oft erdrücken.

Doch immer hab ich mich befreit

war zu neuen Gedanken bereit.

Hab die ANGST mit LIEBE umhüllt

in wunderbares Licht gehüllt.

Da löste sie sich wieder auf

mit mir ging es wieder bergauf.

So hab ich es mein ganzes LEBEN gemacht

und es hat mich immer weiter gebracht.

Nun kommt die Angst noch einmal hoch

aber ich falle in kein Loch.

Die ANGST will uns nur von der LIEBE trennen

damit wir vor unserem GLÜCK davonrennen

aber ich kenn‘ diese Tricks so gut

deshalb fasse ich neuen MUT.

Die ANGST hat die Macht verloren

denn die LIEBE ist neu geboren.

Die LIEBE hat in mir PLATZ genommen

deshalb hat die ANGST-ANGST bekommen.

Schnell nehm ich sie in den Arm

weil ich mich ihrer erbarm,

aber sie soll nun gehen

ich will sie nicht mehr sehen

auch nicht spüren

denn die Liebe wird mich führen.

© Gabriela Erber

http://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?137766

LebensWeisheiten von Gabriela Erber
http://gabrielas-seelenoase.jimdo.com/worte-zum-nachdenken/

LIEBELiebe belebt.

Fürchte Dich nicht

hochgeladen von Blank3372408

In einer kompakten Zusammenfassung der angsteinflößenden Lügen über das Klima, Pandemien und 2012 apelliert Jo Conrad an die Liebe in den Menschen und sich nicht von Ängsten manipulierbar machen zu lassen.

Fürchte dich nicht bleibe Mensch

Fürchte dich nicht – Bleibe ein Mensch

Kategorien

