Verfasst von: Reiner Dung | Oktober 21, 2012

Die PropagandaLüge

                                         Die Propagandalüge

Ich habe hunderttausend Züge,
von denen jeder euch gefällt,
ich bin die Propagandalüge,
die wahre Herrin dieser Welt.
Ich bin schon hunderttausend Jahre,
viel älter als der Pentateuch,
und von der Wiege bis zur Bahre,
bin ich auf Schritt und Tritt um euch.
Mir dient das Hirn von tausend Köpfen,
mir dient der Forscher im Labor,
und Dummheit kommt Millionen Tröpfen,
wenn ich es will, wie Weisheit vor!
Doch dauernd ändert sich sein Name,
ob es nun Frieden oder Krieg,
ich heiße als Plakat Reklame –
als Flugblatt heiß ich Politik.
Ich streue Gift in tausend Brunnen,
an einem Tage tausendmal,
den Deutschen mach ich heut zum Hunnen,
und morgen schon zum Parsival.
Den Feigling mache ich zum Heros,
den Helden aber feig und schlecht.
Mir dient der Mensch, doch auch Gott Eros
ist täglich tausendmal mein Knecht.
Ich hetze jedes Volk zum Morden
aufs Schlachtfeld, doch ich kann noch mehr:
Ich mache aus vertierten Horden
ein sittenstrenges Kreuzzugsheer.
Ich bin die Propagandalüge,
die jeder kaufen kann – für Geld.
Ich fälsche, lüge und betrüge
seit Anbeginn die ganze Welt!
(Verfasser unbekannt)

die propagandalüge – christoph holzhöfer


Hochgeladen von chrtownes am 06.07.2011

Weitere Lieder bei Christoph Holzhöfer

http://christophholzhoefer.twoday.net/

War made easy – Wenn Amerikas Präsidenten lügen


Hochgeladen von MaikN1510 am 16.04.2011

So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren. Sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich … Diese „Gehirnwäsche mit Tradition“ hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht, und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp haben diese Geschichte in einem wunderbar eindrucksvollen Film erzählt. Wie man sich den Krieg leicht macht. Norman Solomon zeigt, sogar Sprache und Rhetorik der Präsidenten war nahezu identisch, wenn die Kriegsmaschinerie in Gang gesetzt wurde und das amerikanische Volk jubelnd zur Seite stehen sollte. Der Film zeigt sogar auch, wie Reporter und Moderatoren zeitgleich die Sprache der Präsidenten übernahmen. Politik und Medien, das zeigt der Film, arbeiten Hand in Hand. Der Film wurde vom Oscar-Preisträger und Friedensaktivist Sean Penn gesprochen. Die deutsche Fassung in der Reihe die story spricht sein Synchronsprecher Tobias Meister.

WAR MADE EASY


Hochgeladen von disinfodave am 14.02.2008

Provozieren die USA einen Weltkrieg?

Koreakrieg, Vietnamkrieg, Irakkrieg, Afghanistankrieg, Angriff auf Libyen – doch die kriegerischste Nation der Welt, die Vereinigten Staaten, bezichtigt immer wieder andere Länder, den Weltfrieden zu gefährden. Der russische Abgeordnete Yevgeny Fyodorov äußerte neue Anschuldigungen, die USA würden einen dritten Weltkrieg vorbereiten. Und dazu sei ihnen jedes Mittel recht. Auch die Destabilisierung befreundeter Staaten wie Griechenland oder Ägypten.
Quelle: theintelligence.de
———————————————-

Den pessimistischen Vorstellungen des Duma-Abgeordneten zufolge bedürfe es lediglich eines Verbindens territorialer Konflikte, um einen neuen Weltkrieg zu entfachen. Betrachten wir parallel dazu den seit Jahren angekündigten Krieg gegen den Iran und den schwelenden Konflikt zwischen Syrien und dem NATO-Staat Türkei, scheinen derartige Befürchtungen keineswegs unbegründet zu sein. Schon im September hatte Fyodorov auf den bröckelnden Status des US-Dollars als Leitwährung verwiesen. Sollte sich diese seit Jahren erkennbare Tendenz einer Aufhebung der Vormachtstellung der US-Währung fortsetzen, so wäre nicht nur die wirtschaftliche Position der USA gefährdet, auch die Finanzierung des enorm teuren Militärapparates zur Kontrolle der Welt und gleichzeitiger Unterstützung einer bestimmten Finanzlobby wäre nicht mehr gesichert.

Den ganzen Artikel lesen bei Maria Lourdes

http://marialourdesblog.com/provozieren-die-usa-einen-weltkrieg/

Kategorien

